KARATE

Japan Karate Dentokai Shoto-Ha (JKD Shoto-Ha)

ist eine eigene Stilrichtung für traditionelles Japanisches

Karate im Deutschen Karate Verband e.V. (DKV).

Die Mitglieder des Japan Karate Dentokai Shoto-Ha interpretieren und vermitteln Karate-do als lebensbegleitende Kampfkunst, die effektive Mittel und Methoden zur Selbstverteidigung beinhaltet, eine Charakterschule zur Förderung des gegenseitigen Respekts und der positiven Sozialisation darstellt, die Werte des japanischen Budo-Geistes lebt und vermittelt, durch die Anwendung wissenschaftlich begründeter Trainingsmethodiken das gesamte psychophysische Leistungsvermögen aller Altersklassen verbessern kann als populärer Sport zur Völkerverständigung beiträgt Oberstes Ziel in der Kunst des Karate stellt die Bildung des Charakters dar. Die Verbindung von Körper und Geist steht im Mittelpunkt des Budo-Gedanken und kann nur durch hartes lebenslanges Training erreicht werden. Das gilt für JKD Shoto-Ha als höchstes Ziel und Orientierung. Besonders charakteristisch für unsere traditionelle Stilrichtung ist die ganzheitliche und umfassende Einheit in der Betrachtung und Vermittlung der Trainingsinhalte, bestehend aus Grundschule (Kihon), der klassischen Formübungen (Kata) und den Kampfübungen (Kumite). Durch das Üben dieser drei Säulen des Karate-do wachsen unweigerlich Kraft, Spirit und Disziplin. „Man lernt Geduld, Mitgefühl, Treue, Unabhängigkeit, Respekt und Integrität.“ Unsere Trainingszeiten findest du im Trainingsplan. Alle weiteren Informationen unter www.karate-hagen.de Ansprechpartner: Dieter Thiele, dieterthiele@t-online.de  mobil 0175 1604454
Postsportverein Hagen 1926 e.V.