Präventionskurs mit Krankenkassen-Zuschuss Bringe Deine Lebensenergie und Gesundheit in Balance mit Qigong! Qigong ist eine alte chinesische Atem- und Bewegungsmeditation mit sanften, langsam-geschmeidigen Bewegungs- und Entspannungsübungen. Mit diesen Übungen aktivierst Du Deine Lebensenergie, baust Stress und Verspannungen ab, machst Deinen Körper kräftiger, beweglicher und stärkst Dein Immunsystem.   Tipp: Dieser Kurs wird zu 80-100% von der Krankenkasse bezuschusst. Die Kurszeiten findest du im aktuellen Trainingsplan. Kontakt: Simone Wördehoff (QiGong-Lehrerin und Entspannungspädagogin) Mobil: 0176/54288260 Mail: info@entpannung-in-hagen.de

GYMNASTIK /

GESUNDHEITSSPORT

Hier bereiten wir für euch aktuell neue Kursangebote vor

Yoga

Yoga ist seit vielen Jahrhunderten ein bewährter Weg zu mehr Gesundheit, Gelassenheit und Gleichgewicht. Hierbei geht es um grundlegende, einfache Dinge wie Bewegung und Atmung, Anspannung und Entspannung, Kräftigung, Dehnung und Flexibilität. So vereint es die positiven Wirkungen von Entspannungs-, Konzentrations- und Atemtechniken zusammen mit denen eines kräftigenden Bewegungskonzepts. Dies steigert das Wohlbefinden und führt zu mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Yoga macht stark, schafft gute Laune und verhilft dir zu einer tollen Ausstrahlung mit einem rundum positiven Lebensgefühl. Weitere Infos unter: meinyogazimmer.de/kurse Der Kurs ist als Präventionskurs nach §20 SGB V zertifiziert und wird bis zu 100 % von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Die Kurszeiten findest du im aktuellen Trainingsplan. Wir sehen uns auf der Matte. Ich freue mich auf Dich! Kontakt: Angelika Zimmer (Yogalehrerin BYV, Yogatherapeutin BYAT) Mobil: 01782880386 FN: 02335 6849918 Mail: meinyogazimmer@web.de

Qigong